Weiterbildung/Fortbildungsangebot:

Verkaufsgespräche mit Neu- und Bestandkunden erfolgreich führen

Kursnummer: 2111212

Kategorie: Unternehmensführung, Betriebswirtschaft, Organisation Marketing, Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit / Vertrieb


Veranstaltungsort: Paderborn

Datum: 25.01.2021 - 26.01.2021 (Mo. - Di.)

Zeiten: 09:00 - 16:30

Dauer: 16 Stunden

Preis: 490 €


Veranstalter: IHK-Akademie Ostwestfalen GmbH

Kontakt: Frau Annemarie Teichgräber
Tel.: +49.521.554266
E-Mail: annemarie.teichgraeber@ihk-akademie.de


Kursinhalte: Eine kompetente, persönliche sowie überzeugende Kundenansprache ist heutzutage für Service-/Vertriebsmitarbeiter grundlegende Voraussetzung für den Verkaufserfolg. Dabei geht es im ersten Schritt darum, sich selbst seiner Stärken, Ressourcen aber auch Schwächen und Entwicklungsfelder im Vertrieb bewusst zu sein, um im Verkaufsgespräch authentisch, selbstbewusst und kundengerecht argumentieren zu können. Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung. Inhalt • Eigene Verkäuferpersönlichkeit - Reflexion der eigenen Verkäuferpersönlichkeit: Wo liegen meine individuellen Stärken und Potenziale? - Den eigenen Verkaufsstil persönlichkeitsgerecht festigen: Ziele und erste Schritte • Kundentypen und Kaufmotive - Kundentypen und stilgerechte Gesprächsstrategien - Kunden- und Kaufmotive im Verhalten bzw. der Kommunikation gezielt erkennen und berücksichtigen - "Konfliktherd Kunde": Der richtige Umgang auch mit schwierigen Gesprächspartnern • Verkaufs-/Verhandlungsgespräche professionell führen - "Der erste Eindruck": Vertrauen gewinnen durch wirkungsvolle Gesprächsstrategie - "Wer fragt, der führt": Ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen im Kundengespräch - "Widerspruch zwecklos": Einwände als Wegweiser zum Verkaufserfolg verstehen - "Abschluss - Sicher!": Kaufsignale und -auslöser wahrnehmen und verkaufsgerecht umsetzen - "Zug um Zug": Verhandlungs-/Preisgespräche erfolgreich gestalten - "Konfliktherd Kunde": Der richtige Umgang auch mit schwierigen Gesprächspartnern • Auftreten und Verkaufsrhetorik - "Selbstbewusstsein ist Trumpf": Souverän und schlagfertig bleiben auch in heiklen Situationen - "Ihr Auftritt bitte": Verkaufspräsentationen wirkungsvoll/stilsicher umsetzen - "(Non-) Verbal überzeugen": Die eigene Körpersprache gekonnt einsetzen
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