Das BOW trauert um seinen Geschäftsführer Bernd Steffestun

/Das BOW trauert um seinen Geschäftsführer Bernd Steffestun
Das BOW trauert um seinen Geschäftsführer Bernd Steffestun2023-06-27T10:16:14+00:00

Mit tiefer Betroffenheit haben wir die traurige Nachricht vom viel zu frühen Tod unseres Geschäftsführers, Herrn Bernd Steffestun, empfangen, der am 19. Juni 2023 verstorben ist.

Herr Steffestun begann seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Bildungswerks der ostwestfälisch-lippischen Wirtschaft (BOW) e.V. im März 2015. Schon 15 Jahre zuvor hatte er sich als Vertreter eines BOW-Mitglieds in den Gremien unseres gemeinnützigen Vereins für dessen positive Entwicklung eingesetzt.

Wir trauern um eine tatkräftig engagierte und gewinnende Führungspersönlichkeit.  Der Diplom-Sozialpädagoge und Diplom-Soziologe Bernd Steffestun trieb mit aller Leidenschaft, Kreativität und hoher Expertise das regionale Networking zur Personalentwicklung voran und initiierte zahlreiche Projekte und Veranstaltungen der beruflichen Aus- und Weiterbildung zur Fachkräftesicherung in Ostwestfalen-Lippe.
Unvergessen sind die jährlich von ihm organisierten BOW-Foren.

Herrn Steffestun zeichnete ein enormes und vielseitiges theoretisches und praktisches Fachwissen, gepaart mit einer starken persönlichen Ausstrahlungskraft,
aus. Er genoss großes Ansehen und Vertrauen, war vielen Menschen ein kompetenter Berater und ein wertvoller Freund.

Über seine Tätigkeit als BOW-Geschäftsführer hinaus hat sich Herr Steffestun vielseitig interessiert und gesellschaftlich engagiert.

Für sein Wirken für „sein“ BOW sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet. Unsere Gedanken sind bei seiner Ehefrau, seinen drei Töchtern, allen Angehörigen und
Freunden.

Für Vorstand, Mitglieder und Belegschaft

Prof. Dr. Gunther Olesch, Vorstandsvorsitzender
Ute Horstkötter-Starke, Geschäftsführerin